Zypern
„Bilderbuch der Weltgeschichte“
11.11. – 18.11.2023
» einmalige Flugkombination mit Condor/Lufthansa «
» individuelles Ausflugsprogramm vor Ort buchbar «
» max. 25 Teilnehmer «
» gutes Preis-Leistungsverhältnis «
Grüne Hügel, zum Teil mit Hochgebirgscharakter, malerische Dörfer, farbenprächtige Städte, christliche Klöster neben islamischen Moscheen – so stellt sich Zypern dem Besucher dar. Altgriechische Tempel und römische Villen legen noch Zeugnis ab von Phöniziern und Ägyptern, Hellenen und Römern, Türken und Engländern, die über Jahrtausende hier ihre Spuren hinterlassen haben.
Es ist sicher kein Zufall, dass Zypern in der Antike der Aphrodite geweiht war, der Göttin der Schönheit, die hier dem Schaum des Mittelmeers entsprungen sein soll. Neben den zahlreichen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten bietet die Insel eine Vielfalt landschaftlicher Reize und alles in einem außerordentlich angenehmen Klima. An jeder Ecke gibt es Neues zu entdecken. Urlaub auf Zypern – einfach göttlich!
Ihre Unterkunft
Im Urlaubsgebiet Paphos befindet sich das Hotel Athena Royal Beach. Ca. 1,5 km außerhalb des Ortes „Kato Paphos“ gelegen, bietet Ihnen das Haus direkten Zugang zu einer kleinen Badebucht. Eine regelmäßige Busverbindung bringt Sie in den 2,5 km entfernten malerischen Hafen von Paphos mit seinem mittelalterlichen Fort sowie den zahlreichen Tavernen und Geschäften, die zum Verweilen einladen. Das 4 Sterne Hotel (Zimmeranzahl 208) verfügt über eine großzügige Empfangshalle, TV-Raum, Atrium-Restaurant, ein à la carte-Restaurant sowie eine Cocktail Bar und eine Cafeteria. In der
weitläufigen Gartenanlage befinden sich mehrere Süßwasserpools. Darüber hinaus gibt es ein beheizbares Hallenbad. Die ansprechenden Zimmer (21-24m²) verfügen alle über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Radio, Sat-TV, Kühlschrank und Balkon. Gegen Aufpreis erhalten Sie Zimmer mit seitlichem oder direktem Meerblick. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten.
1. Tag | Samstag 11.11.2023 | Anreise
Am Morgen Abholung von zu Hause. Transfer zum Flughafen Frankfurt von wo um 11:00 Uhr der Direktflug mit Condor nach Larnaca erfolgt. Nach Ankunft um 15:40 Uhr Transfer zum Hotel und Zimmereinnahme. Das gemeinsame Abendessen beschließt den Anreisetag.
2. - 7. Tag | Sonntag 12.11. - Freitag 17.11.2023 | Aufenthalt
Genießen Sie den Aufenthalt und die Freizeitmöglichkeiten im Hotel. Während der nächsten Tage haben Sie die Möglichkeit an interessanten Ausflügen teilzunehmen. Neben den kulturhistorisch bedeutungsvollen Städten Limassol und Paphos ist die Hauptstadt Nikosia mit Besuch des Altstadtviertels einen Tagesausflug wert. Auf der Fahrt von Paphos nach Limassol gibt es viele Sehenswürdigkeiten u.a. den Aphrodite-Felsen zu bewundern. Die faszinierende Landschaft des Troodos-Gebirges mit atemberaubenden Schluchten, schönen Panoramablicken und die Kaledonia-Wasserfälle sind Stationen, die Sie ebenfalls auf einer Tagestour genießen sollten.
8. Tag | Samstag 18.11.2023 | Rückreise
Der Vormittag steht Ihnen im Hotel noch zur freien Verfügung. Nach dem Check-out am Mittag erfolgt der Transfer nach Larnaca, von wo um 16:10 Uhr der Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt erfolgt. Nach Rückkunft um 19:20 Uhr Transfer zum Wohnort.
| Abholung von zu Hause
| Flughafentransfer
| Hinflug mit Condor Frankfurt – Larnaca
| 20 kg Freigepäck
| Rückflug mit Lufthansa Larnaca – Frankfurt
| 23 kg Freigepäck
| Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
| 7 Übernachtungen im Hotel „Athena Beach“
| Übernachtung in Doppelzimmern bzw. Doppelzimmern zur Alleinbenutzung Landseite
| 7 x Frühstück und Abendessen vom Buffet
| Nutzung der Freizeiteinrichtungen des Hotels
| sana reisen-Reisebegleitung
1.095,00 Euro pro Person im Doppelzimmer
165,00 Euro pro Person Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbenutzung
55,00 Euro Aufpreis Zimmer seitlicher Meerblick
85,00 Euro Aufpreis Zimmer direkter Meerblick
219,00 Euro Aufpreis „Ultra all inclusive“
Zu guter Letzt
Zu Beginn der Saison 2022 konnten unsere Gäste Zypern bei angenehmen Temperaturen entdecken und sich von den Mitarbeitern des „Athena Royal Beach“ verwöhnen lassen. Dabei kam die Idee und der Wunsch, dieses Reiseziel einmal als „Verlängerung des Sommers“ anzubieten. Zur angebotenen Reisezeit liegen die Tageswerte bei durchschnittlich 22°, ideal also um dem tristen November-Wetter zu entfliehen. Ganz gleich ob einfach nur „Hotel genießen“ mit Halbpension oder „all inclusive“ oder auf Entdeckungstour gehen oder beides. Wir sind uns sicher, ein attraktives Ziel zu einer attraktiven Reisezeit zu bieten.